Wer & Wo…?

Traumatherapeut und Heilmasseur in eigener Praxis

Kontaktdaten


Zu meiner Person

Trotz wohlbehütetem Dasein, aus bürgerlicher Familie stammend, wurde mir bald klar, dass das Glück weit mehr ist als materieller Wohlstand (was natürlich auch wichtig ist), denn es ist unsere geistig-körperliche Verfassung, die das Leben sinnvoll und gesund werden lässt; und aber auch vorallem wie wir unsere Beziehungen und Kontakte wahrnehmen und erleben!

Nach akademischem Wissen suchend und vom spirituellen Hunger getrieben, habe ich an der Uni Wien das sozialwissenschaftliche Feld der Kultur- und Sozialanthropologie studiert mit dem Fokus auf Ethnomedizin sowie Religions- und Bewusstseinsforschung.

Um zu verstehen, warum mein Körper in manchen Situationen ganz anders reagiert, als das mein Geist wollte, kam ich auf die Fährte einer körperorientierten Traumalösungsmethode namens Somatic Experiencing. Hierbei wird es einem ermöglicht Traumata, Schocks, Stress, und Entwicklungsthemen zu behandeln, zu lösen und das eigene Nervensystem regulieren zu lernen.

Als staatlich geprüfter Heilmasseur schließlich konnte ich mich selbstständig machen und durch die Kunst des „Handanlegens“ helfend Menschen zur Seite stehen. Die Verspannungen aufzuspüren und zu lösen ist mein Job.

Meine spirituelle Heimat und Traditionslinie ist der tantrische Buddhadharma, bei dem man danach strebt zum Wohle aller Wesen zu handeln indem man selbst zur „Gottheit“ wird, sowie durch Mantras, Wunschgebete, Mitgefühl und vorallem durch Erkenntnis und Einsicht.

Mögen alle fühlenden Wesen sich der innewohnenden Heilenergie als einer natürlichen, jederzeit frei verfügbaren Quelle der Kraft bewusst sein.